New Header & Layout {sur la lune}

Donnerstag, 3. April 2014

Hallo meine Lieben! 
Heute kommt endlich der Post zu dem neuen Layout von sur la lune. Es handelt sich hierbei um den Blog von Celine, die mich per E-Mail anschrieb und fragte, ob ich für sie einen neuen Header zeichnen könnte. Als ich Celine den fertigen Header zuschickte, schrieb sie mir in einer weiteren E-Mail, dass sie sich mit Html nicht so gut auskennt und ob ich ihr nicht auch bei ihrem neuen Blog-Design helfen könnte. Zugegeben hatte ich am Anfang Zweifel, ob ich auch alles nach Celines Vorstellungen hinbekommen würde, denn schließlich hatte ich bis jetzt immer nur an Testblogs herumgebastelt und nur ein einziges Mal ein Design für jemand anderes gestaltet. Trotzdem wollte ich Celine damit helfen, sagte ihr deshalb zu - und siehe da - alles hat funktioniert, auch wenn es Schwierigkeiten gab. Zum Beispiel hatte ich zu Anfang die alte Minima-Vorlage hochgeladen, um das Design daraus zu coden und als ich dann endlich nach aller Mühe damit fertig war, kam ich auf einmal nicht mehr in den Html-Editor von Blogger rein. Wirklich, ohne Grund! Ich war soooo sauer in dem Moment :D Und da ich echt gar nichts mehr dran ändern konnte, musste die jetzige Simple Vorlage von Blogger herhalten. Nach einer kompletten Nachtschicht hatte ich es geschafft: Die umgeschriebene Vorlage entsprach wieder Celines Wünschen und ich konnte ihr eine entwarnende E-Mail schreiben, dass doch nicht alles hinüber ist. Das "Beste" an der Ganzen Sache ist, dass die Minima-Vorlage jetzt plötzlich wieder funktioniert und ich die doppelte Arbeit umsonst hatte - danke Blogger.com! :D Das Wichtigste ist mir aber immer, dass die Leute für die ich etwas gestalten oder zeichnen soll zufrieden sind, denn dann weiß ich dass sich die Arbeit gelohnt hat. Aber jetzt ist Schluss mit dem langen Text, ich möchte euch endlich das Ergebnis zeigen :)

Hier seht ihr einmal das Design und vor allem den Header auf den "ersten Blick":


Die Buttons, Kategorien und der gezeichnete Brief stammen auch von mir:


Wie findet ihr das Design? Schaut doch mal bei Celine vorbei, wenn ihr Lust habt >>> sur la lune <<<


Kommentare:

  1. Ich war erst gestern auf ihrem Blog und habe sofort erkannt, dass du hinter dem Layout steckst! :D
    Ist sehr schön geworden :)

    Liebe Grüße Amy
    A NICE AMY

    AntwortenLöschen
  2. Kompliment! Ist wirklich super geworden!! :)

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht einfach nur hammer aus! Tust du deine Zeichnungen eigentlic komplett am Computer zeichnen oder so halb/halb ? :)

    AntwortenLöschen

Ich habe diesen Blog dafür erstellt, um meine Zeichnungen und andere künstlerische Arbeiten mit euch zu teilen. Eure Meinungen und auch Kritiken sind gerne gesehen, solange diese auch vernünftig formuliert und auch wirklich konstruktiv sind. Beleidigende Kommentare oder Anfragen "auf gegenseitiges Verfolgen" werden sofort gelöscht.